Was bedeutet der Ausdruck : Was kümmert sich der Mond ,wenn ihn ein Hund anbellt?

4 Antworten

Hallo,

Dass es gleich ist, egal, es ändert sich nichts.

Liebe Grüße Rodium

Was kümmert es den Himmlischen, Hohen, Erhabenen (z.B. mich), wenn eine hässliche, kleine Kreatur sich über mich ereifert? Nichts. Sprich: Wer nicht mit mir einverstanden ist, ist eh unter meinem Niveau.

Die Redewendung entstand, bevor der Mops zum Modehund wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister

Wenn dann bitte Köter... Ich denke es soll ausdrücken, daß man sich nicht von jedem Mist anbucken lässt. Dass man gelassen bleiben sollte in manchen Situationen.

maria608
Beitragsersteller

Ja ich wollte auch Köter schreiben . Denn das hatte mir jemand mal geschrieben das zitat und ich wusste gar nichts mit anzufangen . Danke für die Antwort

maria608
Beitragsersteller

Kurze Zwischenfrage noch : Was bedeutet anbucken ? Ich kenn den Ausdruck nicht . Hab den in Hessen so noch nicht gehört .