Was bedeutet der Ausdruck "Sich Anstellen wie der Hund zum sch.....en"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hahahahaha....
Der Spruch hatte sich ja komplett aus meinem Gedächtnis geschlichen, bis ich gerade eben deine Frage las...
Jetz kapier ich ihn auch selbst erst :)
Wahrscheinlich hast du keinen Hund denn det würdest sofort checken...
Also am Anfang der Zeremonie steht die lückenlose Analyse der Location (ca. 8 qm) und das durchaus leicht hektisch aber einmal reicht wahrscheinlich nich also erstmal Endlosschleife. Nach gefühlt 'ner Minute und mit ansteigenden Druck wird das ganze zusehends hektischer und sein Gang gleicht einer Katze die auf 'n Eurostück steht und Buckel macht. Dann wenn du echt den Kackstift schon anstehen siehst entscheidet er sich für einen Platz etwa 2 m von seiner momentanen Position und kommt meistens aber nich mal mehr bis dorthin bevor es ihn "zerreißt"
Der stellt sich echt an wie a Hund zum....
Ich hoffe du hast in Etwa ein Bild vor Augen was i jeden Tag mindestens einmal (wenn Leine) bewundern darf. Alter, das müsstest du sehen...

Hallo, wenn ein Hund die Möglichkeit hat dann versucht er seinen Hintern beim Sch.....in Deckung zu bringen. Das kann zB an einem Baum sein oder er drückt sich in eine Hecke.

Es dauert eine Weile bis sie die Optimale Stellung gefunden haben. Das machen Hunde weil sie in diesem Moment schutzlos sind.

Auf den Menschen bezogen bedeutet das ...der Mensch ist etwas zögerlich oder ungeschickt.

EySickMyDuck  16.03.2016, 23:36

Ok... In diese Richtung hab ich ja überhaupt nicht gedacht... Vor allem das ihnen sowas wie mit der Schutzlosigkeit bewusst ist...

Weisefrau  17.03.2016, 11:57
@EySickMyDuck

Das ist mehr Instinkt als Bewusstsein. Wenn der Mensch plötzlich einen lauten Knall hört dann hält er die Hände über den Kopf. Das ist dasselbe Prinzip. Der Kopf muss geschützt werden da er unsere wichtigsten Sinne enthält.