Telekom rechnung deutlich höher als abgemacht?

6 Antworten

Schau dir doch zuerst mal die Rechnungen an, was da überhaupt zusätzlich berechnet wurde. So aus der Luft heraus kann man da wenig zu sagen.

Und auch deinen Vertrag. Vielleicht waren die 49,95 nur ein Jahr lang gültig und es ist deshalb teurer geworden.

Auskünfte kannst du auch bei der Rechnungsstelle bekommen.

Je nachdem, was du herausfindest, kannst du dann entscheiden, ob du reklamieren kannst oder nicht.

derfiesefriese  04.06.2016, 14:47

Vor ca. einem Jahr abgeschlossen und das ganze seit Monaten, mit dem teurer...somit ist die Aussage mit einem Jahr gültig und deswegen teurer hinfällig

Vergleiche die schriftlichen Vertragsbedingungen mit der aktuellen Rechnung. Jeden einzelnen Posten.

Denn was man die mündlich versprochen hat, zählt nichts wenn du es nicht belege kannst. Nur was im Vertrag schriftlich steht.

steffiNix
Beitragsersteller

Ich krieg meine Rechung  per sms zugesendet und da steht nur das datum und der betrag drinnen oder versteh ich da gerade etwas falsch?

AntwortMarkus  04.06.2016, 14:47
@steffiNix

Du mußt auch die Möglichkeit haben, eine Detaillierte Rechnung zu bekommen. Wie das bei der Telekom ist, weiß ich nicht im einzelnen. Das mußt du erfragen bei deinem Anbieter.

Hallo steffiNix,

wie sich dieser Betrag genau zusammensetzt, kannst du auf der Rechnung nachvollziehen. Die SMS die du erhältst, ist eine Info über die neue Rechnung und den Betrag.

Die einzelnen Positionen sind auf der Rechnung aufgeführt.

Diese findest du im Kundencenter. https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter?samChecked=true

Melde dich gerne, wenn du Fragen zu den einzelnen Positionen hast.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

steffiNix
Beitragsersteller

Wie kann ich mich einloggen? Ich kann mich nicht daran erinnern jemals ein Konto gemacht zu haben.

Schau doch mal auf die Rechnung, dann siehst du doch warum die höher ist als sonst.

steffiNix
Beitragsersteller

Ich bekomm die Rechnung als sms zugesendet und da steht nur das der rechungsbetrag für (Datum) 57€ beträgt

aongeng  04.06.2016, 14:45

Das ist nur der Hinweis auf die aktuelle Rechnung. Log dich in deinem Kundenbereich ein und schau dir die einzelnen Positionen dort an.

steffiNix
Beitragsersteller

Okay ich bedanke mich!

Die letzten MONATE? Also kein Einzelfall, sondern regelmäßig? Ich staune, dass Du dann erst jetzt in´s Grübeln kommst.

Ich persönlich hätte schon nach dem ersten Mal nen EVN angefordert...aber nun denn

steffiNix
Beitragsersteller

Es waren sonst immer nur 1-2€