Was bedeutet 'Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar'?

3 Antworten

Festplatte defekt (hatte selbst solche Fehler gehabt mit einer meiner alten Festplatten, daher weis ich es). Wie lange hast du die schon? Falls du noch Garantie hast, kann sie ersetzt werden, wenn nicht, kauf dir eine neue, bevor du noch mehr Daten verlierst als vermutlich bereits geschehen und kopiere das was noch zu retten ist auf die neue Festplatte. Sowas passiert.

Weist eigentlich auf eine defekte Festplatte hin, am besten solltest du deine Daten mal sichern.

Es wäre aber auch nichts neues, wenn die Meldung nicht korrekt ist. Das ist wie gesagt nichts ungewöhnliches und kommt auch immer wieder mal vor. Selbst wenn ich programmiere passiert es ständig, dass in Zeile 85 gemeckert wird, in Zeile 15 aber nur ein blödes Symbol vergessen wurde und das der Fehler war.

Windows hat natürlich genauso solche Schwachstellen. Es ist halt schon komisch dass du nichts speichern kannst, aber der rest tadellos funktioniert.

Sicher mal deine Daten von der Festplatte und mach einen HDD Test.

Möglicherweise ist die Festplatte defekt, sollte der Test in Ordnung sein dann formatiere die Festplatte und lass dadurch die Sturktur neuerstellen.