Ist Microsoft Office auf den Microsoft Laptops schon vor installiert oder muss man sich das noch dazu kaufen?

7 Antworten

Anbieten würde sich natürlich wenn MS seine Programme schon vorinstalliert hat.

Auf Neugeräten ist Microsoft Office nicht vorinstalliert; im Startmenü ist lediglich eine Verknüpfung hinterlegt, über die Office schnell nachgeladen werden kann. Desweiteren dienen die Verknüpfung als Link zum Online-Angebot von Office 365. Die Office Suite ist nicht kostenlos dabei und muss separat gekauft werden.

Zum dauerhaften Nutzen wird also eine Lizenz oder Abo benötigt. Entweder du nutzt ein zeitlich begrenztes Abo von Office 365 oder du kaufst dir einmal eine Lizenz für eine beliebige Office Version. Sei es Microsoft Office 2010, 2016 oder 2919.

Falls jemand alternativen oder sonstige Produkte vorschlagen kann wäre ich sehr dankbar.

Es gibt schon länger brauchbare Alternativen, die der kostenpflichtigen Office Suite von Microsoft in fast nichts nachstehen. Dir vor allem das kostenlose LibreOffice empfehlen kann. Der Funktionsumfang ist zumindest in den Grundfunktionen identisch und die kostenlose Office Suite für den privaten Gebrauch eigentlich ausreicht.

LG medmonk

Hi,Office muss man ofiziell kaufen.

Ich habe eine 98zeger Installiert. Läuft wunderbar. Updates gibt es immer noch.

Diese Version habe ich reltiv günstig erhalten, um nicht zu sagen kostenlos.

Normalerweise kostet Office 300 Euro.

Als Student... sehr viel günstiger. Da will Microsoft aber einen Schüler, Studentenausweiß sehen. Kann ja nicht so schwer zu besorgen sein.

Und.. Meines ist zwar kostenlos bekommen. Aber etwas Geld hat Microsoft sich verdient.

Ich denke mittlerweile anders als zu Studentenzeiten ohne einen Pfennig.

Rufe ruhig bei Microsoft an. Studentenversion. Das kannst auch Du bezahlen.

Mario

Hi nochmal,

Jetzt ist mir beinahe untergegangen daß du einen Notebook suchst. Also solltest du wissen wieviel du ausgeben möchtest.

Office soll drauf, das kannst du durchs internet beziehen

Wichtig ist ein schönes display FullHD , 17.3"

Min. 8GB Hauptspeicher

min 512 GB SSD

WLAN & Bluetooth

lange akkulaufzeit, oder?

Hier könntest du fündig werden, die sind sehr gut aufgestellt

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/microsoft+notebooks

Was du ausgeben möchtest ist natürlich auch wichtig.

Wenn Fragen egal welche hast, schreib sie einfach in einen Kommentar, ish bekomme dann nachricht.

mfg

Harry

MS Office ist meistens Vorinstalliert und liegt als Testversion bereit (glaube 30 Tage) danach muss man es kaufen wenn man es weiterhin nutzen möchte.

diese Version ist nicht Zeitlich gebunden, die anderen haben meist nur eine 1 Jahres Lizenz

https://www.mediamarkt.de/de/product/_microsoft-office-home-and-student-2019-2462992.html

alternativ kann man Libre Office nutzen, ist fast das gleiche und kostenlos

https://de.libreoffice.org/

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

athldomi111
Beitragsersteller

Bei Mircrosoft Produkten ebenfalls nur als für 30 Days verfügbar?