Was bedeutet das Zeichen im Auto?

10 Antworten

Dein Auto verfügt über eine automatische Ab- und Einschaltung des Motors beim stehen zB. an der Ampel. Das heißt Motor im Leerlauf und Kupplung losgelassen, schaltet sich der Motor ab und beim Kupplung treten wieder ein.

Diese Taste dient es abzuschalten. Gilt nicht auf dauern sondern nur für die Fahrt

Könnte Start Stop automatik sein wenn ich das richtig erkenne...

Heißt wenn es an ist schält der Motor automatisch ab wenn du z.B. an der Ampel stehst in den Leerlauf schaltest und von der Kupplung gehst.

Damit schaltest du die Start/Stop Automatik aus und an. Bei den Witterungsverhältnissen aktuell wird der Motor wahrschweinlich nicht aus gehen.

Evtl. Start Stopp ausschalten.

Aber man erkennt es ganz schlecht.