Was bedeutet das Wort übernahmechancen?

2 Antworten

Im Zusammenhang mit der beruflichen Ausbildung in einem Betrieb wird dieses Wort benutzt. Gemeint ist damit die Chance, dass man nach Beendigung der Ausbildung eine feste Arbeitsstelle in der Ausbildungs-Firma bekommt.

itsukishu
Fragesteller

Vielen dank

Tamtamy  06.01.2023, 17:10
@itsukishu

Falls du dazu bereit bist: Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Kleine Anleitung dafür: Man klickt oben in der Menü-Leiste auf "Startseite".Dort sind in der Mitte Kästchen mit Symbolbild (Das 1.: "Willkommen auf deiner …").Das zweite Kästchen ist es dann: "Hilfreichste Antwort".

das es eine gewisse Chance auf eine Übernahme von etwas oder jemanden gibt