Was bedeutet das Wort etwas?

4 Antworten

Ein wenig, ein bißchen, eine kleine Menge, was, irgendwas. Gib mir etwas zu essen, gib mir was zu essen. Oder: Ich sehe etwas, ich sehe was. Etwas war im Garten, irgendwas war im Garten.

Ein wenig = (Gib mir etwas Zeit. Esse etwas Süßes.)

nicht zu Definierendes = (Etwas huschte den Weg entlang. Sie aß etwas Merkwürdiges.)

Etwas bedeutet:

  • irgendeine Sache.
  • ein wenig, ein bisschen.
  1. Hast du schon etwas/'was gegessen?
  2. Etwas an Hans gefällt mir nicht, und zwar seine ewige Jammerei.
  3. Ich hätte gern noch etwas mehr Soße!
  4. Ich habe da etwas/'was im Gebüsch knacken hören.
  5. Nur vier Tage Aufenthalt in Bangkok? Das ist mir aber etwas zu kurz.

Ein für den Benutzer undefinierbares Objekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung