Was bedeutet das wenn mir von meiner bff die Mama so etwas schreibt: ?

4 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle mit meiner eigenen Mutter reden, und ihr auch sagen, daß ich gar nicht verstehe, was das soll. Es ist schließlich nichts vorgefallen, keine Meinungsverschiedenheit und kein Streit.

Damit Deine Mutter Bescheid weiß, falls ein Anruf der Mutter Deiner Freundin kommt.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß sich Eltern nicht in Teenagerfreundschaften einmischen. Die Mutter Deiner Freundin überschreitet eine Grenze, wenn sie Dich persönlich anschreibt, und Dich für das Verhalten ihrer Tochter verantwortlich macht.

Wenn es Klärungsbedarf gibt, dann zwischen Dir und Deiner Freundin.

Giwalato

Deine Freundin stellt sich an meiner Meinung nach sollten Eltern sich bei sowas nicht einmischen

Du meintest ihr hattet diese Situation schon einmal. Was war denn dann damals?

Es hört sich aber nicht so an als wollte sie eure Freundschaft verbieten. Wie sieht diese denn sonst so aus? Könnte deine BFF Gefühle für dich haben oder du für sie?

Was das bedeutet, weiß ich nicht.

Ich finde es aber gut, dass versucht wird, es zu kommunizieren. Die erste Nachricht klang ja schon etwas kritisch, der zweiten entnehme ich, dass die Mutter deiner Freundin nicht eure Freundschaft verbieten, sondern vermitteln will.

Ich an deiner Stelle würde mit deiner Mutter reden. Damit sie vorbereitet ist und nicht all zu überrascht.