Was bedeutet das, wenn man zu jemanden sagt, man steht innerlich unter Strom?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Situation an, in der du dich gerade befindest.

"Unter Strom stehen" kann freudige Erwartung sein, die du nicht verhehlen kannst, oder auch ständige unterschwellige Aggressivität, die sich in Gereiztheit äußert, oder auch Unzufriedenheit mit etwas, die dich umtriebig macht und auch nervt...:)

jackjack1995
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich was dieser Satz bedeutet. Damals, als meine Freundin dies zu mir sagte, war ich aggressiv und unzufrieden. Das könnte sie damit gemeint haben. :-)

Wenn man innerlich unruhig ist, nervös, etwas sehsüchtig erwartet oder eine prüfung bevor stehen hat, dann steht man innerlich öfter mal unter strom oder spannung.

lg

jackjack1995
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich was dieser Satz bedeutet. :-)

Der Satz bedeutet, dass du sehr angespannt bist - obwohl das in der Situation vllt. gar nicht nötig ist.

jackjack1995
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt weiß ich, was der Satz bedeutet. :-)

Du bist aufgeregt, unruhig, zappelig, hippelig usw.

jackjack1995
Beitragsersteller

Ah, danke für die Antwort. Jetzt weiß ich was es bedeutet. :-)