Was bedeutet das, wenn im Albtraum der Zahn kaputt geht?

4 Antworten

Nicht viel. Es heißt zwar Verlust von Zähnen im Traum deutet auf unterbewusste Verlustängste hin.

Allgemein ist der Verlust von Zähnen aber eine Urangst, da es in der Vergangenheit ohne Zähne nicht möglich war Nahrung aufzunehmen, was dann zeitnah zum Tod führte. Weshalb nahezu jeder gelegentlich solche Träume hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Daß Du geträumt hast.

Nicht mehr, nicht weniger.

Träume sind Schäume.

Sie stellen nichts anderes als eine Entlastungsfunktion des Gehirns dar.

Wer an Traumdeutung glaubt, hat ein tieferliegendes Problem.

Daß du die Routinekontrolle bei deinem Zahnarzt versäumt hast

Man immer wieder mal von Zähnen. Eine Bedeutung hat das nicht.