Zahn ist blau verfärbt, was soll das heißen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Kleber mit dem der Ring befestigt wurde. Der geht mit der Zeit von selber weg...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zaralara
Beitragsersteller

Ich weis nicht, es sieht nicht unbedingt nach einer Kleber aus denn der Zahn ist komplett bläulich

BakedPotatoForC  03.07.2020, 17:17
@zaralara

Dann hat sie Aufbisse die verhindern, das die unteren Brackets abgebissen werden.

zaralara
Beitragsersteller
@BakedPotatoForC

Sie hatte schmerzen dann hat sie ihren Mund mit Teebaumöl (verdünnt mit Wasser) ausgespült. Kann es sein das der Ring dann leicht abgefärbt hat und ihr kompletter Zahn deswegen verfärbt ist? Sie hat nämlich Angst das es ein toter Zahn sein kann, weil der Ring ist ja sehr nah bzw an der Zahnfleisch und vielleicht hat es die Nerven berührt oder sonst was.

BakedPotatoForC  03.07.2020, 21:59
@zaralara

Nein, der Ring kann nicht abfärben. Die Schmerzen sind ganz normal in den ersten Tagen. Ein toter Zahn ist es auch sicher nicht, das hätte der Kieferorthopäde gemerkt.

Ohne Bilder kann man schwerlich etwas sagen.

Aber ich könnte mir da schon etwas vorstellen. Da Zähne leicht transparent sind, schimmert der Metallgürtel durch den Zahn.

Wenn sie sich zu große Sorgen deswegen macht, sollte sie zum Zahnarzt gehen und dort nachfragen. Oder sie spricht ihre Bedenken beim nächsten Termin an, der sowieso etwa alle zwei bis drei Monate bei einer festen Zahnspange fällig ist.