Eckzahn im Traum verloren.. Wird nun jemand aus meinem Umkreis sterben? Bitte um Antworten

13 Antworten

Viele Menschen träumen etwas, das mit dem Ausfallen von Zähnen zu tun hat. Und das sind ganz oft sehr beunruhigende Träume.

Aber was es bedeutet, kann man wie bei allen anderen Träumen auch nicht einfach im Lexikon nachschlagen.

Man muss rauskriegen, was es mit dem Bild speziell für einen selbst auf sich hat. Gerade bei "Zähnen" kann das bei mehreren Menchen, auch wenn sie alle denselben Traum haben würden, etwas ganz Unterschiedliches sein.

Was fällt dir zu "Zähne" ein? Zum Beispiel: die Zähne zusammenbeißen, sich durchbeißen, jemandem die Zähne zeigen, Zähneklappern, auf dem Zahnfleisch gehen, Milchzähne verlieren, Weisheitszähne?

Da gibt es noch viel mehr Redewendungen. Eine, die dir als erstes einfällt oder Herzklopfen macht oder die dich interessiert, die dich aufhorchen lässt oder auf die du irgendwie besonders reagierst - das ist deine Spur.

Jetzt weiter mit den Beispielen, ich picke mal zwei raus: sollte es z.B. "sich durchbeißen" sein, dann geht das ja nicht so richtig, wenn Zähne locker werden oder ausfallen wie im Traum. Geht das auch in deinem Leben gerade nicht so richtig, dich durchzubeißen? Oder, sollten es "Milchzähne" sein: da verliert das Kind etwas Altes und es bekommt dafür etwas Neues (ein Bild dafür, dass man sich weiterentwickelt).

So ähnlich kannst du mit jedem Traum vorgehen.

was für einBlödsinn. Vielleicht solltest du lieber mal zum Zahnarzt gehen

Das ist leider mal wieder ein Beispiel dafür, daß Aberglauben zwar nicht Berge versetzt, aber Ängste auslöst.

Da gibt's nur eins: Den Aberglauben aus Deinem Leben streichen. Ein für allemal. Dann kannst Du Dich auch über eine nette schwarze Katze freuen, die von links nach rechts Deinen Weg kreuzt.

Es ist nichts weiter passiert: Du hast im Traum einen Eckzahn verloren.
Das bedeutet nur: Du hast im Traum einen Eckzahn verloren.
Sonst nichts.

Mach Dich locker, und bleib locker!
(Das hilft sogar beim Zahnarzt.)

Gruß, earnest

Wenn man einen Zahn im Traum verliert, hat es höchstens etwas damit zu tun, dass man etwas von 'seinem Biss' verliert! Weil das Gebiss ist auch das Symbol für 'Biss haben'! Und der Eckzahn ist der Zahn, mit dem man seine Beute reißt und festhalt und deshalb kann es nur noch bedeuten, dass dir die Kraft fehlen könnte, dir das zu holen, was du haben willst!

deine Träume haben absolut nichts mit der Zukunft in deinem Umfeld zu tun, das ist nichts weiter als "Gedankenmüll" deines Unterbewußtseins.