Was bedeutet das N auf meiner Statusleiste?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich für NFC, also Near-Field-Communication.

Das ist im Endeffekt nichts anderes als Bluetooth auf kurze Entfernung, die man z.B. nutzen kann, um bargeldlos mit dem Smartphone an der Kasse bei Aldi zu bezahlen.

Die Technologie brauchst du sehr sehr selten und somit solltest du sie auch ausschalten, weil das nur Akku verbraucht.

Schau mal, ob das N aussieht wie auf den Bildern. Das ist nämlich das Logo bzw. Zeichen für NFC.

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik
NFC Logo - (Technik, Smartphone, Android) NFC - (Technik, Smartphone, Android)

Meist ist da eine Abkürzung einer laufenden App angezeigt.

z.B. für eine aktivierte NFC Bereitschaft.

NFC steht für Near Field Communication und erlaubt einen Datenaustausch

mit anderen NFC-fähigen Geräten. Kauf an der Supermarktkasse usw.