Was bedeutet das? Mit eich die Hände gewaschen?

2 Antworten

Ich hätte gesagt es hat nichts mit Unschuld zu tun weil es ja kein Gericht gibt .

Er wollte mit Händewaschen sagen das er eure Nationalität respektiert.

Wenn ich das nicht mache hat das einen Grund.

Dass er vor versammeltem Gericht (vor euch), seine Hände in Unschuld gewaschen hat, um zu zeigen, dass er unschuldig ist.

so verstehe ich das.

Tomiderhassi
Beitragsersteller

Aber er war nicht Schuld?

Bienexxx1986  29.06.2024, 16:14
@Tomiderhassi

Ja, ich verstehe das so, dass er weiß dass er keine Schuld hat. Und mit „wir werden uns vor Gott treffen“, sagen will, dass Gott schon weiß wer schuldig ist.