Unterschied zwischen International Version und West European Version beim Handy?

3 Antworten

Da kann ich Ifm001 nicht ganz zu stimmen.

Das mit dem Netzteil mag sein, wenn es aber in Deutschland Verkauft wird - kannst du sicher sein - das auch das Netzteil passt. Sonst wäre es ja quark und man hätte sehr viele Rückläufer - das wird Amazon nicht mitmachen.

Wegen LTE - Musst dir auch keine Sorgen machen. Was International Empfang hat - hat auch in Deutschland Empfang - siehe auch LTE Frequenzen bei Wiki. Aber ganz unrecht hat er hier nicht. :) würde ich mir aber auch keine Sorgen machen - sonst würde es hier nicht verkauft werden - weil nutzlos wenn es kein LTE hierzulande könnte.

Es gibt aber eigentlich nur positives.

  • Bei der Internationale Version bekommt z.b. schneller Android Updates als die West Europa Fraktion. Dies liegt daran das die Updates meistens noch angepasst werden - wo Huawei sie schon längst ausgeteilt hat , warten die West Eu Leute teils einige Monate drauf.
  • Unter Umständen bessere Hardware als die Version welche du hier kaufen kannst - siehe z.b. das Samsung S10 - Deutschland Version bekommen ein schwächeren Akku ?!?! warum auch immer - die info gab es letztens bei Chip.de Link hab ich gerade nicht zur Hand :(
  • Auch kannst du eventuell andere Farben ordern, als die West EU Variante
  • Eventuell auch besseres Zubehör

Negativ könnte Sein

  • Facebook Fehlt , wenniger Software drauf - und somit mehr Speicher im Gerät selbst
  • Fehlende Software kannst du dir im Google Store ja laden
  • Andere Kamera Software als die Deutsche Variante was aber nicht schlecht sein muss.

Fazit - Pers. würde ich zur Internationalen Version greifen wenn diese günstiger ist - Schick mal ein Link - würde ich gerne selbst mal ansehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Domre
Beitragsersteller

danke

die international Version ist 110€ teurer als die West European Version

und ich dachte das die international überall geht mit dem Internet und LTE und die West European nur im westlichen Teil Europas also Spanien Portugal Frankreich

joeysfalsa  13.03.2019, 17:48
@Domre

also soweit ich weiß kostet , oder hat gekostet - das Mate 20 um die 1000,-

also da legt man noch 110 drauf :-O nicht schlecht.

Das mit dem LTE sollte auch so sein , es ist halt nur auf den Westlichen Markt entsprechend angepasst - z.b. mit der "Kauf DA" App , welche bei der Int. Version wharschinlich nicht zu finden sein wird - und ganz ehrlich - wer braucht das? gibts im App Store , wenn man es haben will.

Würde dennoch zur Int. greifen. oder Abwarten ... das Falt Handy von Huawai wird die preise des Mate 20 schon in den Keller ziehen.

Die internationalen oder Amerikanischen Smartphones können kein WLAN Hotspot oder Mobile-Hotspot. Auch kein Tethering oder internet freigabe für andere Geräte wie z.B. dein PC.

Das sind geile Internet-Features welche ich sehr oft benutzt hatte..

Nun besitze ich leider ein Amerikanisches Galaxy S8+ und es ist eigentlich für den Müll... handy weist viele Produktionsfehler und defekte auf, als NEUES Handy...

Danke Ebay für ein falsched Produkt, obwohl in eurer beschreibung EU-Gerät stand -.-

Ifm001  13.03.2019, 07:46

Du kannst die Einschränkungen von Samsung nicht auf andere Marken adaptieren. Bei Huawei kann sich das vollkommen anderes ausprägen.

Genauso kann es sein dass Du ein Gerät für den US-Markt erhalten hast, welches gar kein offizielles Samsung-Android ist. Die Verkäufer sind da oft Recht "kreativ". Bei den USA kommt noch hinzu, dass die Geräte recht netzanbieterabhängig sind. Da ist nichts "international" dran.

Da gibt es noch deutlich mehr Varianten. In der Regel sind das unterschiedliche Frequenzbänder. Es kann also sein, dass z. B. LTE mit der einen Variante nicht vollständig in Deutschland unterstützt wird und dass das beigepackten Netzteil nicht in unsere Steckdosen passt. Bei Kimovil.com lassen sich die Merkmale vergleichen.

Allerdings sind diese Begriffe wie "West European Version" Wort-Kreationen der Verkäufer. Man benötigt die genaue Modell-Bezeichnung.