Was bedeutet das man kurzfristig ein euphorisches Gefühl hat?

5 Antworten

kurz überglücklich und zufrieden sein

"Euphorie bezeichnet eine subjektiv temporäre überschwängliche Gemütsverfassung mit allgemeiner Hochstimmung, auch Hochgefühl genannt, mit einem gehobenen Lebensgefühl größten Wohlbefindens, mit gesteigerter Lebensfreude und verminderten Hemmungen." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Euphorie

Euphorie bezeichnet ein überschwängliches Gefühl. Ein Gefühl des Wohlbefindens, dass auf einmal Eintritt. Kennst du das Gefühl, wenn du vergisst, was du sagen wolltest und dir es dann plötzlich wieder einfällt und du aufeinmal ganz Fröhlich bist? Dieses Gefühl ist Euphorie :)

Euphorie = Glücksgefühl

Kurzfristig euphorisch ist also ein unerwarteter glücksmoment oder ein glücksmoment der nicht von langer dauer ist..

Dass du für einen kurzen Moment auf einmal richtig happy bist und vielleicht noch nichtmal weißt, warum :D ich liebe das :)