Findest du ungebildete Männer auch unattraktiv?

6 Antworten

Kommt drauf an, in welchem Sinn ungebildet.

Wenn derjenige "offiziell" als ungebildet gilt, weil er keinen Hochschulabschluss oder zumindest Abitur hat, aber sich im Selbststudium viel Wissen angeeignet hat, weil er viel liest, viel reist, dann ist er für mich nicht ungebildet und auch nicht attraktiv.

Ich kenne jemand, der nur Hauptschulabschluss hat, als KFZ-Mechaniker arbeitet, aber in seiner Freizeit so viel liest, sich mit Dingen beschäftigt, sogar Geschichten schreibt. Er drückt sich super aus, wenn man ihn reden hört, würde niemand denken, dass er nur den Hauptschulabschluss hat. Er hätte definitiv vom Geist her das Abitur machen können, aber sein Beruf war eben schon immer sein Traumberuf, daher reicht ihm der Abschluss.

Verhält sich aber jemand wie ein typischer Ungebildeter, z. B., weil er sich auf niedrigem Niveau artikuliert, keinen Satz ohne Interpunktion hinbekommt, dann ist derjenige für mich auch nicht attraktiv.

Ich hatte, nachdem es bei mir beruflich sehr schlecht lief und ich keine Stelle fand, vorübergehend in einem Lagerbetrieb gearbeitet. Das Niveau der Mitarbeiter dort war echt unterirdisch. Die Leute kannten als Gesprächsthemen nur Fußball, Drogen und irgendwelche perversen Witze. Das ist wirklich ungebildet.

Formale Bildung geht noch. Mangelnde Intelligenz oder Bereitschaft dazu zu lernen sind schlimmer. (Also in meinem Fall dann eher bei Frauen - Männer nur im Freundeskreis dann).

Ich finde es eher frustrierend, wenn Männer ungebildet sind.

Finde allgemein ungebildete Menschen unattraktiv