Amazon, was bedeutet Zertifiziert und Generalüberholt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zwingend gebraucht. Meistens sind es Geräte, die gekauft und dann wieder zurückgegeben wurden. Heißt, die Geräte sind maximal 1-2 Wochen benutzt (oder auch nicht benutzt!) worden, wurden dann zurückgeschickt und optisch sowie technisch überprüft und zertifiziert.
Ist eigentlich noch die beste Qualität, nach „neu“!

Ich empfehle dir kein iPhone 6 mehr. Es ist leider schon zu alt um es neu zu kaufen. iOS 11 hat Anforderungen an Hardware, die das iPhone 6 nicht mehr vollständig erfüllen und zu Lags führen kann. Damit wärst du dann nicht glücklich, vor allem auf lange Sicht gesehen.

Unter einem 6s wäre rausgeschmissenes Geld!

KolnFC  10.12.2017, 17:35

Nein, das wäre B-Ware, B-stock, Rückläufer, RMA, Ausstellungsstück u.ä..

Generalüberholen bedeutet ein gebrauchtes Gerät auseinander zu bauen, defekte Teile auszutauschen, die alten Teile aufwerten & reinigen und das ganze wieder zusammenzubauen.

Zertifiziert heißt in dem Fall, dass dieser Vorgang kontrolliert und dokumentiert wurde. Das ist zwar intern im Garantiefall nicht ganz unwichtig, für den Kunden jedoch vollkommen egal (klingt nur gut).

Auf generalüberholte oder auch refurbished Gerät werden i.d.R. 6 bis 12 Monate Gewährleistung garantiert, bei o.g. Geräten (B-Ware) hat man noch die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten.

Hallo,

zertifiziert: es wird dokumentiert, daß das Telefon funktionsfähig ist.

Generalüberholt heißt, daß das Telefon in seinen einzelnen Teilen überprüft und repariert, oder daß defekte Elemente erneuert worden ist/sind

Das ist eine Art Garantie für ein gebrauchtes Telefon, die sollte mindestens 3 bis 6 Monate gültig sein.

Emmy

Ja, das sind gebrauchte Handys, die im Prinzip nur getestet, zurückgesetzt und gereinigt werden.
Würde dir aber wenn dann zum iphone 6s raten

Ja das das bedeutet gebraucht .. manchmal hast du bei manchen geräten glück das da nichts dran ist aber bei vielen hast du auch sehr große macken und mehr wie z.b. klebereste

(eigene Erfahrung)