Was bedeutet das? Gusch? :D

5 Antworten

Das "Gusch" in Österreich speziell auch gerne im Wiener Bereich verwendet - legt Dir auf nicht höfliche Weise nahe zu "schweigen". Es entspricht ungefähr dem "Halts Maul ..."

Den Begriff in der Kommunikation häufiger zu verwenden, zeigt wohl dass Dein Gesprächspartner keine Problem damit hat sich "deftig" auszudrücken.

BOZZZZ  27.07.2014, 19:34

VERGISS DEN LINK, SORRY 😂 mein Fehler

BOZZZZ  27.07.2014, 19:35

Guschen kenne ich als Verb und das bedeutet für mich "still sein" "Gusch dich" -> halts maul, vepiss dich

Gusch heisst"Halt den Mund" Manchmal sagt man auch "Sei gusch" Vielleicht redest du zu viel;-)

Aliiinax3
Fragesteller

Haha nee das sagt er ja nicht zu mir :D wir sind zusammen in einer Gruppe und da schreibt er des immer zu nem guten Freund von auch :')

Aliiinax3
Fragesteller

sich* sry

Am besten du fragst so bald wie möglich, was mit der persönlichen Wortbildung gemeint ist?!

Es gibt Gusch-e = Mund oder Klappe und kusch und das sage ich zu meinem Hundi, wenn er still sitzen soll.

Also der Verständnis-Fehler liegt nicht bei dir, sondern beim "Neu-Wort-Bildner" = Klugmann ;-) Gruss Inga