Was bedeutet das GT nach dem Autonamen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist italienisch, bedeutet "Gran Turismo" (Große Fahrt) und wird für Sportwagen verwendet, die aufgrund ihres Komforts auch für ausgesprochene Langstrecken(rennen) geeignet sind.

GT- Fahrzeuge sind straßenzulassungstauglich und seriennah, das heißt keine Einzelstücke, sondern müssen in mindestens 500 Exemplaren gebaut werden.

Ein Gran Turismo = Grand Tourisme = Grand Tourer, also ein GT ist ein zweitüriges, 2- oder 2+2-sitziges, geschlossenes Hochleistungs auto.. lg :)