Was bedeutet das große A auf dem Trikot mancher Eishockeyspieler?

3 Antworten

Ein Eishockey-Team besteht aus 22 Spielern, wobei max. 6 Spieler gleichzeitig auf dem Spielfeld sein dürfen. Ein Team muß einen Kapitän und zwei Assistenten haben. Der Kapitän hat ein "C" (Captain) auf dem Trikot. Die Assistenten haben ein "A" (Alternate-Captain).

A steht für "Assistant-Capatain" also einen Alternativcapitain. Ein Eishockeyteam hat 1 Kapitän und 2 "ersatz"-Kapitäne

GatowerKugel  24.05.2010, 12:02

Stunden später....

;-))))

C = Capitän A = Assistent A = Assistent

z.B bei Deutschland: -marcel Goc ( C ) -Sven Felski ( A ) -Michael Wolf ( A )