Warum haben Eishockeyspieler nur ein Plexiglas Visier und kein Gitter schutz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Plexiglas Visir ist ein Zeichen, dass man jetzt erwachsen ist und bei den Senioren spielt. Die Jugendmannschaften müssen ein Vollvisir oder Gitter haben. Die ganz harten Spieler haben früher so lange wie sie es durften ganz ohne Helm und später dann ganz ohne Visir gespielt.

Ab 18 darf man mit Plexiglas spielen. Unter 18 nur mit Gitter.