eine mind. zweijährige abgeschlossene u. einschlägige Berufsausbildung! was heißt das?

3 Antworten

Eine Ausbildung im Bereich Erziehung. Sie muss abgeschlossen sein. Und es muss sich um eine Ausbildung handeln, die mindestens zwei Jahre dauert.

Also reicht zum Beispiel nicht der Kurs, den Tagesmütter besuchen müssen. Dieser ist nach x Stunden abgeschlossen, dauert aber keine zwei Jahre. Nur als Beispiel.

Das du das erst lernen kannst wenn du vorher eine Ausbildung gemacht hast die mind 2 Jahre ging und mit dem Berufsfeld zu tun hat. Also es geht zb nicht eine 1/2 jährige Umschulung zum ??? Dsvhdecker...

das könnte für dich bedeuten, noch was an BvB dranzuhängen. oder was verwandtes (einschlägiges) zu erlernen.