Was bedeutet das Geistige Alter genau?

3 Antworten

Das stimmt nicht. Kognitive Funktionen nehmen im Alter ab. Ich denke 21-25 ist optimal. Alles darunter wird zunehmend unerfahrener und alles darüber steigend langsamer im Denken. Sicher, da habt ihr Recht, wird man mit zunehmendem Alter auch erfahrener, was in solchen Tests aber eher nicht von Relevanz ist.

Das geistige Alter beschreibt, wie Fortgeschritten dein Verständniss von allem ist. Je höher das geistige Alter ist, desto schlauer wirst du.

Wenn dein geistiges Alter unter deinem richtigen Alter liegt bedeutet das, dass du geistig noch nicht so weit entwickelt bist wie körperlich normalerweise liegt das geistige Alter aber 6-7 Jahre über dem richtigen Alter

Woher ich das weiß:Recherche