Was bedeutet das? Frage bezüglich Ausbildung?

2 Antworten

Die Firma hat dir wahrscheinlich die Einstiegsqualifikation vorgeschlagen. in dieser Zeit arbeitest du zu den Bedingungen wie ein Azubi im ersten ausbildungsjahr, allerdings wird der Lohn von der Agentur für Arbeit subventioniert.

Danach wird entschieden, ob du tatsächlich in die Ausbildung kommst, ob die erste Zeit als Ausbildungszeit anerkannt werden kann oder ob das alles nichts für dich ist.

Gibt es besondere Gründe, die ist hier sehr schwierig machen eine Ausbildungsstelle zu finden? EQ wird normalerweise von der Berufsberatung des Arbeitsamtes vorgeschlagen.

https://www.ihk.de/themen/ausbildung/einstiegsqualifizierung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Forti689
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese Ausführliche Antwort ja so hieß das Dankeschön :)

Eine verkürzte Ausbildung ist prinzipiell möglich, aber mit den genannten Ausdrücken kann ich leider nichts anfangen.

Forti689
Beitragsersteller

Ich weiß halt nicht wie das genau heißt leider ich habe das nur so verstanden