was bedeutet das?ecken und kanten

8 Antworten

auch mal schlechte laune zeigen, eigene meinung haben, nicht immer perfeckt scheinen und den echten menschen zeigen nicht den erwünschten. wie zum beispiel zahnpastetube nicht schliesen,wenn du es sonst nicht machst...mach es nicht nur weil sie da ist....später kommt diese ecke sowieso wieder durch....und den lieben gott einfach mal einen guten mann sein lassen....

Das bedeutet, das derjenige es schöner gefunden hätte, wenn sein Gegenüber nicht so glatt wäre. z.B. nicht in allem gleicher Meinung Es bedeutet, dass man einen Menschen möchte, der ein eigenes Profil hat.

Wenn ein Mensch nicht so glatt ist --> brav, angepasst, streitunlustig, wenig Charakter, wenig Temperament

Also stärker mal die eigene Meinung vertreten.. ..z.B.

mit ecken und kanten meint man besonderheiten einer person, insbesondere auch makel, die eine person auszeichnen also von anderen abheben

na ja, dass "sie" halt keine "Ja-Sagerin" ist und alles macht und tut, was "er" will, auch mal widerspricht, ihre Meinung äußert...ansonsten ists langweilig...