Was bedeutet das (dhl)?

4 Antworten

Laut Verfolgung, sollte das Paket noch einmal zu dir zugestellt werden.

Mir erschließt trozdem nicht, das die Zustellung nicht möglich war. Denn dann gilt, dass das Paket wieder zum Absender zurückgeht.

MrPatrickStar  10.08.2023, 01:38

Als Empfänger kann natürlich auch jetzt der eigentliche Absender gemeint sein. Das ist das Problem an DHL. So wirklich kann man in gewissen Situationen nicht herauslesen was jetzt gemeint ist.

Blaublau425
Beitragsersteller

Leider habe ich ausversehen über einen "falschen" Namen bestellt, (von einem freund von mir, der damals hier gewohnt hat) allerdings ist er schon ausgezogen und sein Nachnamen steht nicht mehr an meinem klingel.. und laut DHL konnten die nichts dagegen machen.

MrPatrickStar  10.08.2023, 01:42
@Blaublau425

Dann heißt das natürlich dass das Paket zurück geht. Nächstes Mal, wenn dir das auffällt und das Paket schon verschickt wurde, kannst du die Option in der App "an einem Nachbarn liefern" versuchen. Hat mir vor paar Jahren den arsch gerettet.

Blaublau425
Beitragsersteller
@MrPatrickStar

Habe ich auch gemacht habe sogar einen Tag zuvor ein Paket bekommen und mit dem Postboten gequatscht dass es ausversehen war.. und trotzdem hat er wieder mitgenommen.. naja aber trotzdem danke

Schimeck  10.08.2023, 01:41
Mir erschließt trozdem nicht, das die Zustellung nicht möglich war.

Wenn man die vorherige Frage liest: Das Paket ist an eine Person adressiert, die gar nicht an der Adresse wohnt.

Geht zurück zum Absender.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Lebst du nähe Dorsten, wenn ja dann geht es zurück an dich.

Wenn der Empfänger, der auf dem Paket angegeben ist, nicht an der Adresse wohnt, kann es ihm auch nicht zugestellt werden. Daher geht das mit Sicherheit zurück an den Absender.