Warum schreibt ein Mann ohne Emojis sondern immer nur kurze aber nette Nachrichten ?

10 Antworten

Das ist genetisch so angelegt. Die jungs wurden mal als Jäger und Krieger gebaut, da kam es drauf an viel Information ganz präzise in wenigen Worten zu übermitteln.

Wir Mädels haben da eher die Versorgung aud dem Nahbereich, das Kinderbekommen und -aufzehen und den ganzen sozialen Kram übernommen. Und Kommunikation ist eine wichtige soziale Komponente und war auch wichtig für den Sippen- bzw. Stammeszusammenhang. Und da spielen auch die Emojis mit rein. Ich bin aber keine Freundin von Emojis da deren Bedeutung zu unsicher ist.

Weil er es kann! Sich schriftlich auszudrücken, geht tatsächlich zunehmend verloren.

Weil er womöglich Pragmatiker ist und persönlichen Kontakt eher schätzt als Textnachrichten und völlig sinnfreie Emojis.

Emojis sind keine Pflicht , sie wurden früher auch nicht benutzt und jeder hat's verstanden, manche sind einfach keine Fans davon oder haben einfach kein Bock jedes Mal ein neues emoji zu suchen

Warum sollte man unbedingt mit Emojis schreiben? Ist doch schön das jemand die Nettigkeit in kurzen Sätzen ausdrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung