Telefonnummer +49 was muss man eingeben?

7 Antworten

Was für ein Antworten-Chaos...

Das Pluszeichen steht für "00". Wenn Du im Ausland bist und eine deutsche Festnetznummer anrufen willst, musst Du wählen:

0049 + <Städtevorwahl ohne 0> + <Rufnummer>

Beispiel für die fiktive Rufnummer 12345678 in Berlin (Städtevorwahl: 030):

Empfehlung für Kontaktadressen z.B. im Handy:

Jede Festnetznummer immer mit der kompletten Länder- und Städtevorwahl speichern (wie im Besipiel), so kannst Du immer korrekt anrufen, egal wo Du bist (wenn Du in Deutschland bist,  funktioniert diese komplette Wahl auch!).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Das ist die Auslandsvorwahr für Deutschland. Du musst sie nur angeben, wenn du aus dem Ausland nach Deutschland telefonieren willst.

die (+49) 0049 ist die Ländervorwahl, dann folgt die Nummer der Stadt (die 0 nicht eingeben) und dann die Telefonnummer desjenigen, den du anrufen willst.

0049 eingeben oder (beim Handy) LANG auf Taste Null drücken, dann 49 eingeben..

49 steht für deutschland das ist also eigentlich nur die 0