Was bedeutet das 1(D&D)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu1.

Die Punkte bedeuten das die Figur in diesen Fertigkeiten "geübt" ist. Der Übungsbonus steigt mit der Stufe des Charakters und ist bei diesem Charakter schon eingerechnet.

Zu 2.

Der Trefferwürfel ist abhängig von der Klasse des Charakters. Der Krieger hat einen W10, der Barbar hat z.B. einen W12.

Er wird beim Stufenaufstieg und bei Erholungsproben verwendet. Bei Erholungsproben kann man verlorene Lebenspunkte wieder regenerieren. Allerdings erhält man nicht mehr als man als Ausgangswert hatte.

Zu 3.

Dieser Bonus wird bei einem Angriff hinzu gezählt.

Im Kampf muss man eine Probe ablegen ob man den Gegner trifft. Bei D&D 5 funktioniert das ganz einfach.

1W20 + denn Bonus der Waffe, dieser Wert muss die RK (Rüstungs Klasse) des Gegners erreichen oder übertreffen. Ist dies dem Charakter gelungen wird der Schaden der Waffe ausgewürfelt und von den Lebenspunkten des Gegners abgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung