was bedeuten die punkte auf einer gitarre

3 Antworten

Sie dienen hauptsächlich der Orientierung. Wenn du schnell einen Griff wechseln musst, denn kann man nicht erst die Bünde (Abstand) zählen. so sieht man genau wo man ist. Zuerst hast du 3 einzelne Punkte und danach einen mit zwei Punkten. Auf diesem Bund (mit 2 Punkten) beginnt die nächste Oktave.

erster Punkt 3 Bund ..2Punkt 5 Bund..3 Punkt 7 Bund ...nächsten beiden Punkte 12 Bund ..usw..

Du meinst einfach die Punkte anhand derer man sich auf dem Gitarrenhals orientieren kann??

lg=)