Was bedeutet das?

16.01.2025, 14:27

Er wohnt nur 10 Minuten Fußweg entfernt. Wenn man so Interesse hätte würde man sich doch treffen wollen

4 Antworten

Hi.

er meinte am Anfang er hat momentan nicht so den Kopf um zusammen zu laufen z.B. aber er geht jeden Tag alleine laufen.

Dann will er erstmal allein sein. Sich sammeln, es verarbeiten, ankezptieren verstehen. Er trauert um einen Vater, jeder Mensch reagiert dann anders. Bitte nimm da Rücksicht drauf! Manche Menschen wollen dann Gesellschaft, andere ziehen sich zurück. Du kannst ihm anbieten, für ihn da zu sein. Hättest es anbieten können.

Es wirkt so, als ob Du Druck machst, das ist für ihn nicht gut! Anbieten, da zu sein, und wenn er erstmal allein sein will, bitte nimm das so an, akzeptiere seine Art zu trauern.

Wenn man so Interesse hätte würde man sich doch treffen wollen

Das könnte ich auch auf dich beziehen! Wenn er in Trauer ist, und Du Interesse an ihm hast, solltest Du auf ihn eingehen. Bitte befasse dich intensiv mit Trauer. Lies dich ein zum Thema! Das wirkt auf viele sehr, sehr tief!

Eigentlich zu wenig Infos. Es könnte sein, dass er sich angewöhnt hat, zu schreiben, weil er seinen Vater gepflegt hat und nicht raus konnte... oder vielleicht ist er einfach schüchtern... da ihr schon mal laufen ward, kennst du ihn ja persönlich, daher hat es wohl nichts damti zu tun, dass er irgendwie äußerlich auffällig ist.

Frage ihn einfach mal, ob ihr essen gehen will oder so.

Heutzutage geht das persönliche Treffen etwas in den Hintergrund, weil man sich immer schreiben kann. Früher konnte man sich nicht schreiben, da hatte man nur die Treffen und das auch nur alle paar Wochen...

Vielleicht mag er es einfach mit ner Freundin zu schreiben. Ohne Hintergedanken auf mehr.

Gib ihm Zeit. Wenn vor 2 Wochen sein Vater verstorben ist hat er vermutlich grad ganz andere Dinge im Kopf als dates mit dir. Gibt viele Männer die sich bei so etwas erst mal zurückziehen und Zeit für sich brauchen um das zu verarbeiten.

Lin6777 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 14:26

Aber auch wenn er nur 10 Minuten entfernt wohnt

Ich denke er mag dich, aber gib ihm zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung