Was bedeutet das?

5 Antworten

Ich lese hier nichts Ungewöhnliches. Man kann nicht immer in allem derselben Meinung sein. Und manchmal eckt man dann auch beim Partner an. Das ist völlig normal.

Nur, weil man nicht immer die gleiche Meinung oder die gleichen Interessen hat, heißt das nicht, dass man kein gutes Team abgibt und nicht das Leben glücklich miteinander verbringen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Joni0607
Beitragsersteller

Ich Zweifel ja gar nicht, aber hier sprechen mir manche ab, dass es so ist nur weil ich mir die Frage stelle und es nicht wahrhaben kann.

Joni0607
Beitragsersteller
@JustASingle

No finde ich nicht... Wenn sind es selbstzweifel

Das ist normal. Es gibt keine Beziehung, in der nicht auch gestritten wird. Und das ist auch gut so. Ohne Streit wäre eine Beziehung zum Scheitern verurteilt: wenn Konflikte nicht ausgetragen werden, führt das zu mehr Problemen.

Wichtig ist, das gesunde Streitverhalten: Respektvoll, ehrlich.

Sehr gut. Ihr habt eine tragfähige, alltagstaugliche Beziehung. Nur das ist wichtig. Das "besondere" könnt ihr euch in einigen Momenten bewahren.

Das ist nicht die große Liebe, wenn du jetzt schon zweifelst, sondern eher Gewohnheit und Angst vor dem Alleinsein.

Joni0607
Beitragsersteller

Von welcher Seite?

...wenn Du Dich das ernsthaft fragst..dann ist es sicher nicht die große Liebe.

Dann..kommt der "Donnerschlag"noch eines Tages..mit einer anderen Frau..

Eine Trennung wäre fairer als..sie vergeblich hoffen lassen..

Und Du..kannst Deine Träume umsetzen..irgendwann...wenn der Tag kommen wird.

Ich finde,21 ist zu jung, für ein ganzes Leben sich füreinander entscheiden zu müssen..zumal "ewig"heute meist 15-20Jahre maximal dauert...

Joni0607
Beitragsersteller

Wir waren 22, weil ich in zwei und meine Freundin in sie en Wochen 26 werden.Und was war früher? Kenne Frauen, die haben mit 22 geheiratet und waren 60 Jahre verheiratet bis der Mann gestorben ist und sie waren glücklich.

Oder manche sind 25 Jahre verheiratet und sind jetzt 50 Jahre alt. 🤷🏻‍♂️Eine Kollegin von mir ist 26 und hat letztes Jahr ihren Mann geheiratet, der 12 Jahre älter ist.

Dass man sich mal unterschiedlich ist ist normal komisch wenn nicht