Was bedeutet das?

Pinguingottin  10.11.2021, 13:53

Der Befehl wäre hilfreich?

MasterOfBloon
Beitragsersteller

nmap -A -T4 -p- (ip Adresse )

3 Antworten

Naja socket kann nicht erstellt werden. Denkbar wäre das irgendwas fehlt, entweder aus irgendwelchen Gründen überhaupt die Möglichkeit den Socket zu erstellen oder dir die Rechte dafür.

Du bist hoffentlich selber in der Lage die Fehlermeldung im Internet einzugeben und mal zu schauen welche der Ergebnisse für dich relevant sein könnten, ansonsten lass die Finger von nmap. Das ist immerhin kein Spielzeug für Kinder sondern Menschen die auch wissen was sie tun :)

https://lmddgtfy.net/?q=route_dst_netlink%3A%20cannot%20create%20AF_NETLINK%20socket%3A%20Invalid%20argument%20

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun

nmap -A -T4 -p (ip Adresse)

Wo sind die Ports?

MasterOfBloon
Beitragsersteller

Der Befehl sagt es soll so ziemlich alle Ports scannen,

Pinguingottin  20.11.2021, 14:53
@MasterOfBloon

Du musst dann schon die Ports angeben nur -p geht nicht ohne sie anzugeben

-p 1-65535 für alle Ports.

Ich weiß was der Befehl sagt deswegen sage ich dir was du falsch angibst

Klingt, als fehlen da rechte. Hast du das Mal als root ausgeführt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

MasterOfBloon
Beitragsersteller

Also, ich bin Root, aber ich lasse das auf ish laufen, doch irgendwie funktioniert es eben ned