Was meint Corey Taylor mit dem Satz "you cannot kill what you did not create"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ganze ist eine Übersetzungsproblem: Can, cannot ist hier gleichzusetzen mit should not - Du sollst nicht/ Du darfst nicht.

Da wir Leben aber nicht selbst erschaffen können, sollen wir es respektieren und kein Leben nehmen

https://answers.yahoo.com/question/index?qid=20080726170600AAVobBV

KartoffelKlette
Beitragsersteller

Eine Frage noch: Können wir so gesehen nicht selber erschaffen? Beispielsweise Kinder bekommen..?

dandy100  27.07.2017, 14:16
@KartoffelKlette

Durch eine Geburt bringt man Leben zwar zur Welt, aber man hat es nicht erschaffen.

Und dass durch die Verschmelzung eines Spermas mit einer Eizelle ein lebendiges Wesen ensteht, können wir nicht nachmachen - dass das überhaupt möglich ist, bleibt ein Geheimnis bzw ein großes Rätsel der Natur.

Man weiß zwar wie es funktioniert und kann auch ein künstliche Befruchtung durchführen, aber man kann weder ein Sperma noch eine Eizelle künstlich nachbauen - Leben machen, können wir Menschen nicht.