Was bedeutet invalide?

7 Antworten

"Invalide" bedeutet so viel wie "beschädigt". Deine Freundin benutzt das Wort falsch, kennt offenbar die korrekte Bedeutung nicht.

Vielleicht meint sie die englische Bedeutung von invalid .. das bedeutet "ungültig" was aber auch keinen Sinn ergibt .. ich denke wie meine Vorredner dass deine Freundin die Bedeutung von diesem Wort nicht kennt.

Invalide sein heist dauerhaft behindert oder erwerbsunfähig aufgrund eines Unfalls, einer Verwundung oder einer Krankheit. "Nach dem schweren Sportunfall war sie invalide."

Invaliden sind normalerweise Menschen mit körperlichen oder geistigen Behinderungen gelegentlich können das auch Kriegsopfer also Kriegsinvaliden sein