Was bedeutet das , wenn man sagt das Vertrauen ein zweischneidiges Schwert ist?

2 Antworten

Es bedeutet, dass es eine positive und eine negative Seite hat, und auch nach hinten losgehen kann. Ist aber rein technisch gesehen nicht sehr sinnvoll, da ein zweischneidiges Schwert nicht gefährlicher ist für den Nutzer, als ein einschneidiges

Der Spruch heißt, es gibt immer eine positive und eine negative Seite für beide Parteien.