Was bedeutet das ( Mrt Befund?)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast an mehreren Stellen eine Knochenmarködem, auch Bone Bruise genannt. Infos dazu gibt es genug im Netz. Die Bänder im Sprunggelenk sowie die Achillessehne sieht unauffällig aus. Knorpel auch gut, sowie kein Erguss im Gelenk.

Die Frage die im Raum steht ist, wieso du so viele Ödeme in den Knochen hast. Der Radiologe hat dafür keine Erklärung und stellt demnach die Frage, ob ein Sinus Tarsi Syndrom vorliegen könnte oder ein Knochenmarködemsyndrom. Damit wird sich nun der behandelnde Arzt beschäftigen müssen mit der Frage: gab es zum Beispiel viele Unfälle in der Vergangenheit? Fehlstellung? Überbelastung?

Sprich der Radiologe sieht, dass das Ödem da nicht hingehört und jetzt gilt es herauszufinden wieso und das natürlich zu beheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Konstantin3439
Beitragsersteller

Okay danke

ich bin vor 2 wochen bei einer Treppe umgeknickt und mit meinem Körpergewicht auf das Sprunggelenk geflogen. In meinen 17 Lebensjahren hatte ich keine Unfälle mit meinen beinen.

Mal abgesehen davon, dass man da nichts erkennen kann: besprich das mit dem Arzt.