Was bedeutet Corporation?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat mehrere Bedeutungen. z.B. Körperschaft, Aktiengesellschaft, Unternehmen, Kapitalgesellschaft.

cooperation bedeutet nichts weiter als zusammenarbeit, es gibt betriebe ,firmen institutionen und behörden die miteinander arbeiten, weil sie gemeinsame interressen haben oder probleme lösen wollen.lg.linse1

Eine Corporation ist eine Körperschaft, damit meint man eine Gemeinschaft von Personen (Gesellschaft) bzw. eine diese Personen vertretende Institution mit eigener Rechtspersönlichkeit (juristische Person). Quelle: Wikipedia

Wörtlich übersetzt: Aktiengesellschaft bzw. Kapitalgesellschaft