Welches Betriebssystem von Microsoft verwendet Ihr Computer?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Windows 10 93%
Windows 8 oder Windows 8.1 7%
Windows 7 0%

11 Antworten

Windows 10

Das aktuellste natürlich.

Windows 8 war ein Reinfall, Windows 7 mittlerweile outdated und hatte Ressourcenprobleme, Vista war das Windows 8 von heute und XP ist mittlerweile wirklich Aspach.

Windows 10 nutze ich sowohl auf meinem privaten Rechner und Laptop, als auch auf der Arbeit.

joernius  25.05.2020, 15:45

Gar keines. Ich nutze seit 15 Jahren ausschließlich Linux.

XP, 7, 10, W2k8R2, W2k12R2, W2k16. XP und 7 rein virtuell.

Such dir was aus.

Dultus, UserMod Light   25.05.2020, 15:53

Warum auch immer man XP virtuell am Laufen benötigt.

qugart  25.05.2020, 15:58
@Dultus, UserMod Light

Weil es bestimmte angefertigte Programme gibt, die ohne eine großartige Änderung nur auf einem XP laufen. Wenn eine Änderung ein paar 1.000 Euro kostet (weil Lizenzen und dergleichen) lässt man lieber eine alt XP-VM laufen.

Dultus, UserMod Light   25.05.2020, 16:00
@qugart

Das stimmt wohl. Kenne ich tatsächlich auch. Wir haben eine 16 Bit Anwendung noch am Laufen, da es so lange mit der Alternative gedauert hat. Zum Glück ist aber Replacement in Sicht.

Windows 10

Aber auch MacOS und linux aber die gehören ja nicht zu Microsoft

allerdings hab ich auch rehct viel mit xp und 7 zu tun

Windows 10

Spätestens seit der Einstellung der Sicherheitsupdates für Win7 (Januar 2020) sollte niemand mehr ein älteres OS als Win10 nutzen.

GregCat  25.05.2020, 15:52

Naja manchmal muss man es

TheHunter147  25.05.2020, 15:56
@GregCat

Wann denn? Ich wüsste nicht warum man heutzutage noch XP oder Win7 nutzen sollte.. Außer natürlich, man muss ein Programm verwenden, das nur noch auf den alten OS läuft.. In dem Fall rate ich aber dringend dazu, auf einem Win10 PC eine VM zu erstellen, auf der dann das ältere OS läuft.

Windows 10

Bist du zufällig Anwalt für Vertragsrecht? ,,[...] des technologischen Unternehmens Microsoft Corporation"