Was bedeutet,, cool drauf sein``?

5 Antworten

hast es doch schon selber erklärt

jemand der entspannt ist mit dem es spaß mach abzuhängen

Halöle

Ich denke, damit soll schlicht Sympathie ausgedrückt werden. Man verbringt gern Zeit mit dieser Person, sie erzeugt positive Emotionen, sie zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht....

LG

Hey,

Eine Person mit der man spaß haben und lachen kann. Man fühlt sich in seiner Gegenwart einfach wohl, kann abschalten und vergisst den Alltagsstress.

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Unterschiedlich. Cool sein kann einfach heißen das die jeweilige Person bei allem Unerwarteten gelassen und souverän reagiert. Und auch mal spontan sein kann.

Menschen, die sich selbst innerlich bewusst sind und daher eher in der Lage sind, nicht ständig ihr selbstherrliches, unkontrolliertes EGO für sich sprechen lassen.

Menschen, die nicht das Verlangen haben, ständig im Mittelpunkt stehen zu wollen.

Menschen, die objektiv betrachtend innerlich zurücktreten können und dabei sogar mal über sich selbst und ein ggfs. typisch menschliches Verhalten lächeln können.

Korrektheit dagegen kann negativ kompliziert sein. Siehe das typisch verwalterische Beamtentum oder auch große Teile der theor. Wissenschaften, welche meinen - in ihrer verblendeten Beweishaftigkeit und Arroganz - die Welt erklären zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung