Was bedeutet Christus herausfordern? Kann jemand ein Beispiel dazugeben?

4 Antworten

Dazu müsstest du erst mal erklären, wer das behauptet und was damit gemeint ist, Christus herauszufordern.

Mir fällt dazu nur ein, dass Jesus die Apostel und damit auch uns als seine Nachfolger beauftragt hat, Kranke zu heilen, Dämonen auszutreiben und in Seinem Namen Wunder zu tun - mit dem Ziel, damit die Menschen glauben und umkehren. Verkündigung allein reicht nicht aus, das tun auch falsche Propheten. Jesus sagte "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen". Wenn die Verkündigung des Evangeliums nicht durch Zeichen und Wunder bestätigt wird, fehlt was.

Es gibt heute nur noch wenige Wunder, weil die Menschen nicht daran glauben (wollen). Selbst die Kirchenfürsten sind dazu nicht in der Lage, vor allem dann nicht, wenn sich ihre Verkündigung schon dem Zeitgeist angepasst hat. Es gibt Hirten, die eher Wölfe im Schafspelz sind. Aber es gibt noch welche, die es verstanden haben und wo die Wunder des Hl. Geistes noch geschehen.

Christus herausfordern heißt, ihn an seine eigenen Worte zu erinnern und ihn um die Charismen bitten, die alles möglich machen in Namen Jesu.

Indem man die Lügen der Kirche & des Christentums angreift und aufdecken will.

Meine Schwester und ihr damaliger Freund (nun Ex-Mann) haben damals gesagt, das sie die Verhütung weglassen werden und auf Gott vertrauen, das nichts passieren wird. Somit tut man Gott oder Christus zum Beispiel herausfordern und er lässt dann genau das Gegenteil entstehen. Meine Schwester wurde nur wenige Monate später schwanger.

Ist nur ein Beispiel von vielen.

zahlenguide  12.04.2023, 10:12

Es funktioniert auch anders. Man bespricht es mit Jesus.

naaman  12.04.2023, 07:37
... das sie die Verhütung weglassen werden und auf Gott vertrauen, das nichts passieren wird.

Das ist keine Herausforderung, das ist Dummheit,

ZoeyPauk  12.04.2023, 07:45
@naaman

Ja. Aber sie hatten nichts dagegen als es passierte. Verlobt waren sie eh schon und sie haben sich gefreut als es passierte 🤷‍♀️

naaman  12.04.2023, 07:49
@ZoeyPauk

Dann kann man nur hoffen, das sie den Glauben nicht verloren haben, als sie sich bei der Verhütung auf Gott verließen.

ZoeyPauk  12.04.2023, 07:53
@naaman

Na ja. Er wurde ca. 2 Jahre danach mit manischer Depression diagnostiziert. Er ist auch zu der Zeit vom Glauben abgekommen daraufhin und hat meine Schwester geschlagen. Sie hat sich getrennt, aber sie glaubt noch ganz fest an Gott und hat auch wieder einen neuen Partner, der auch an Gott glaubt

Wenn du aus eigener Kraft die Wunder tun willst, die nun mal in der Bibel Gott tut. Gott kann auch aus unserem Körper wirken. Ein einfaches Beispiel: wenn ich vor einem schwierigen Gespräch stehe, bitte ich den Heiligen Geist, dass Er dieses Gespräch leitet und der Heilige Geist steuert nicht nur, was ich sage sondern auch, was das Gegenüber sagt.