Bin mir nicht so sicher? Was bedeutet auf Christus vertrauen?

6 Antworten

Ich finde, dass uns König David in Psalm 23 gut aufzeigt, was es für ihn bedeutet auf Gott zu vertrauen:

Ein Psalm Davids. Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zu stillen Wassern. Er erquickt meine Seele; er führt mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und wenn ich auch wanderte durchs Tal der Todesschatten, so fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, die trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Haus des Herrn immerdar. Psalmen 23:1‭-‬6

In diesem Vertrauen zu Gott sollten auch wir leben! Wenn wir auf den Herrn vertrauen, dann wird er uns nicht im Stich lassen, sondern immer bei uns sein. Denn Gott ist treu und Gott ist gut. Das durfte ich in meinem Leben auch schon häufig in verschiedenen Lebenssituationen erleben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Wir dürfen darauf vertrauen, was Jesus uns in der Bibel mitteilt!

Dazu gehört z. B., dass wir Gottes Kinder (Johannes 1,12), Freunde (Johannes 15,13) sein dürfen und dass Gott uns liebt (Johannes 15,13, Johannes 3,16).

Dazu sind wir Heilige, Priester und Könige (1. Petrus 2,5.9 und Offenbarung 20,6). Gott möchte uns unsere Sünden vergeben (1. Johannes 2,1-2) und das ewige Leben in einer Herrlichkeit schenken (Johannes 3,16-18).

Auf diese Zusagen in Gottes Wort (der Bibel) dürfen wir fest vertrauen! Das führt bei mir zu Freude und Dankbarkeit...

Den Weg, den er vorgezeichnet hat, zu gehen, so gut es nur möglich ist. - Joh 14:6

Das bedeutet: "Röm.7,24".

Woher ich das weiß:Recherche

Eigenverantwortung abgeben und auf Wunder hoffen. Ich kann nur abraten.