Was bedeutet Cache leeren?

2 Antworten

Der Cache ist ein Zwischenspeicher. Den Gibts sowohl von jeder App als auch vom System selbst und in ihm werden Daten abgelegt, die häufig genutzt werden, z.B. damit sie nicht immer wieder neu geladen werden müssen.

Bei Facebook wären das z.B. Bilder oder Videos aus der Timeline von Dir oder von anderen. Wenn Du den Cache löschst gehen die natürlich nicht verloren, die Bilder müssten nur neu von Facebook geladen werden, damit sie bei Dir in der App angezeigt werden können.

soweit ich weiß ist das quasi ein Speicher der benutzt wird um häufig benutze Seiten schneller zu laden ....

Könnte aber auch falsch sein :D