was bedeutet buhlenden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Um ein Mädchen buhlen" heißt zum Beispiel auf Neudeutsch "sie anbaggern"...

Buhlen ist soetwas wie kämpfen, wenn z.B zwei Männer um eine Frau kämpfen, nennt man das auch buhlen. Oder Nebenbuhler ist auch soetwas, das ist dann ein Konkurrent z.B.

normalerweis bedeutet buhlen: umgarnen, umwerben, werben. Denke mal es könnte auch bedeuten, dass die Wellen ihn liebkosten, umspülten, sozusagen lockten um hineinzutauchen.