Was bedeutet Bürohengst?
Hallo erstmal,
Ich frage mich die ganze zeit schon was das wort Bürohengst bedeutet aber nicht im normalen sinne weil ab und zu wird das zu mir gesagt und ich weiß einfach nicht was es bedeutet.
Danke im vorraus!
5 Antworten
Das ist eine Website, auf dieser wird Schreibwaren und sowas verkauft.
Das ist lustig zu glauben, der Begriff Bürohengst stamme daher, weil sich eine Firma so nennt. Logischer ist aber, dass sich eine Firma den bereits bestehenden Namen gibt, weil sie damit ihr eigenes bestimmtes Tätigkeitsfeld prägnant beschreiben will. Der Hund wedelt mit dem Schwanz, bei Ihrer Begründung der Schwanz mit dem Hund.
Deswegen ist mit dem Ausdruck „Bürohengst“ auch kein Tier gemeint. Es handelt sich dabei um einen Mann, der im Büro arbeitet, und zwar richtig leidenschaftlich. Bürohengste zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich in ihrem Job stark engagieren, alles geben – und manchmal auch mit etwas zu viel Ehrgeiz dabei sind.
Das ist eigentlich ein Kompliment , bedeutet soviel wie der Attraktivste im Büro/der Firma
Bitte sehr:
https://de.m.wiktionary.org/wiki/B%C3%BCrohengst
Es ist also KEIN Kompliment...
PS: im Voraus
Gruß, earnest
Was ist für dich "im normalen Sinne"?
Üblicherweise ist ein Bürohengst ein Schreibtischtäter - also ein typische Drinnen-Arbeiter, der warm und trocken sitzen möchte - aber trotzdem ordentlich was wegschafft an Arbeit.
Ähem - nein...