Was bedeutet Bürohengst?

5 Antworten

Deswegen ist mit dem Ausdruck „Bürohengst“ auch kein Tier gemeint. Es handelt sich dabei um einen Mann, der im Büro arbeitet, und zwar richtig leidenschaftlich. Bürohengste zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich in ihrem Job stark engagieren, alles geben – und manchmal auch mit etwas zu viel Ehrgeiz dabei sind.

Das ist eigentlich ein Kompliment , bedeutet soviel wie der Attraktivste im Büro/der Firma

Bitte sehr:

https://de.m.wiktionary.org/wiki/B%C3%BCrohengst

Es ist also KEIN Kompliment...

PS: im Voraus

Gruß, earnest

Bloodwyn  24.08.2022, 08:03

:-D ich nenn mich selber so und empfinde es als Kompliment

Das ist eine Website, auf dieser wird Schreibwaren und sowas verkauft.

Woher ich das weiß:Recherche

Was ist für dich "im normalen Sinne"?

Üblicherweise ist ein Bürohengst ein Schreibtischtäter - also ein typische Drinnen-Arbeiter, der warm und trocken sitzen möchte - aber trotzdem ordentlich was wegschafft an Arbeit.