Was bedeutet Branche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in einem Restaurant arbeitest, bist du in der Lebensmittelbranche tätig, in einem Bekleidungsgeschäft in der Modebranche, wenn der Kiosk jetzt also hauptsächlich z.B. Süßwaren, Brötchen etc. verkauft ist deine Branche die Lebensmittelbranche :)

JeckyPeace
Beitragsersteller

Der betrieb verkauft Tabak Waren, Zeitschriften, Süßwaren und kleinkram wie Geburtstagskarten usw.

eine branche ist ein wirtschaftsbereich, in dem sich der betrieb befindet

hotels, restaurants => gastronomie (bzw. Hotellerie)

BMW, Mercedes, Audi => Automobilindustrie

Aldi, Lidl, Netto, Norma => Einzelhandel

Metro, Fegro => Großhandel

usw. usw.

JeckyPeace
Beitragsersteller

Ahh dankee!:)

Branche = Wirtschaftszweig