Schülerpraktikum im Bereich Film in Köln

4 Antworten

Mach eins beim WDR, ich hab da letztes Jahr auch eins gemacht als Maskenbildnerin. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, und es gibt dort noch ganz viele andere Bereiche. Auf der Seite des WDRs kannst du dich direkt online bewerben.

Kimkno
Beitragsersteller

okay, dann schau ich mal auf der seite vorbei. danke!

Köln ist eine medienstadt und Sitz des wfr. Daneben gibt es sicherlich Dutzende von Filmproduktionsgesellschaften. Auch wenn die keine Schülerpraktikaplätze ausgeschrieben haben, heißt das nicht viel. Bewirb dich halt mit einem gefälligen, individuell angepassten berwerbungsschreiben. Das klappt schon! Viel Erfolg!

Kimkno
Beitragsersteller

Danke! :)

Hallo,

schau mal auf diese Seite und versuch mal mit denen Kontakt aufzunehmen:

http://www.khm.de/ Das ist eine Filmhochschule in Köln.

Gruß - Robert : )