Was bedeutet bodenständig auf englisch?

9 Antworten

Adjektiv / Partizip Perfekt

grounded adj
long-established adj
down-home adj
down-to-earth adj
indigenous adj
rooted to the soil adj
longstanding adj
grassroots adj
old-established adj
autochthonous adj
Adverb
indigenously adv

Hallo,

vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen sollte man ja auch die Finger lassen!

Wie bodenständig zu übersetzen ist, hängt auch vom Kontext ab, den du uns leider nicht verrätst.

Zwei von vielen Übersetzungsmöglichkeiten findest du in diesem guten (online) Wörterbuch: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=bodenst%C3%A4ndig&l=deen&in=&lf=de

AstridDerPu

Es gibt im Englischen die Phrase "down-to-earth", was das Wort ziemlich genau trifft ;)

RecGaming  14.09.2016, 16:46

Ground-standing

bodenständig = native

Jersinia  14.09.2016, 16:15

native = einheimisch

dieBlackPearl  14.09.2016, 16:42
@Jersinia

native

Heimat-, heimisch, einheimisch, gediegen, bodenständig, angeboren